Winemaker Lesson #Exam

In Adelaide haben wir heute das National Wine Centre of Australia besucht. Bei diesem Gebäude handelt es sich eigentlich um ein Konferenzzentrum mit Restaurant und Winetastig. Im oberen Stockwerk gibt es zusätzlich auch eine sehr interessante Ausstellung zum Thema „Wein“ und dessen Herstellung.

Im Rahmen der Besichtigung kann man hier auch sein „Winemaker-Exam“ ablegen. 🙂 Bezüglich der Herstellung eines Shiraz-Weines wurden mir 12 Fragen gestellt. Davon habe ich 11 richtig beantworten können. „Mein“ Wein ist genießbar, entspricht dem Standard und erhält die Note „Silver“. Cool oder? 🙂

img_7079

An dieser Stelle kann ich meinen „Mentor“ Troy Kalleske nicht unerwähnt lassen. Troy, I learned so much about winemaking. Thank you so much!

Cheers!

Ein Gedanke zu „Winemaker Lesson #Exam“

Kommentar und/oder Frage schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s